Kinderfreunde-Feriencamp-spass

Kinderfreunde-Feriencamps erfolgreich gestartet

Die Kinderfreunde-Feriencamps erfreuen sich auch heuer wieder großer Beliebtheit: in 38 Feriencamps betreuen professionell geschulte Ferienmitarbeiter 1.138 Kinder. Im Vordergrund stehen dabei Spaß, Action und soziale Kontakte knüpfen.

Die erste Ferienwoche ist vorbei und somit sind auch die ersten Kinder von ihren Feriencamps zurück. Rund 160 Kinder besuchten diesen Sommer bereits Feriencamps in Obertraun, Klaffer und Freistadt. „Das ganze Jahr über arbeitet das Ferienbüro an einem reibungslosen Ablauf der Feriencamps. Es ist schön zu sehen, wenn die ersten Kinder dann gut erholt und mit vielen schönen Erinnerungen aus den Camps zurückkommen“, sagt Nina Krautgartner, Leiterin der Ferienaktion der OÖ Kinderfreunde. Krautgartner besucht im Laufe des Sommers zahlreiche Camps, um sich vor Ort zu vergewissern, dass alles optimal abläuft.

Insgesamt stehen heuer 38 Feriencamps auf dem Programm: für Kinder ab 5 Jahren gibt es die Schnuppertage, für Action sorgen die Ferien-Aktiv-Camps in Freistadt oder der Wasserspaß in Litzlberg am Attersee. Weitere Highlights sind die Jugendcamps Wild Mission, die Erlebniscamps in Obertraun oder etwa auch Urlaub am Bauernhof.

Riesige Nachfrage

Die meisten Camps waren bereits im April ausgebucht und es konnte wieder ein neuer Teilnehmer-Rekord mit insgesamt 1.138 Kindern geknackt werden. „Wir haben eine lange Tradition, was Feriencamps betrifft und unsere umfangreichen Vorbereitungen sowie  vielseitigen Schulungen des Ferienpersonals spricht sich herum“, sagt Krautgartner und weiter: „Für viele Eltern wird die Betreuung während der Ferien zu einer immer größeren Herausforderung. Bei den Kinderfreunden können sie sich darauf verlassen, dass die Kinder und Jugendlichen pädagogisch bestens betreut sind und bei den Camps viel erleben und Spaß haben.“

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze:

Erlebniscamp in Obertraun von 2.8. bis 11.8. oder 2.8. bis 8.8.

Wild Mission in Klaffer von 21.7. bis 27.7.

Ferien-Aktiv-Camp in Freistadt von 22.7. bis 28.7.

Mehr Infos unter www.kinderfreunde.cc